Weihnachten

Manche mögen Weihnachten nur, weil sie Geschenke bekommen. Eigentlich geht es aber um die Familie. Man trifft sich mit den Verwandten und isst ein weihnachtliches Abendessen. Auch wenn Du nicht christlich bist, kannst Du Dich an diesem Tag doch mit Deiner Familie treffen. In verschiedenen Ländern gibt es verschiedene Traditionen. Du kannst aber selbstverständlich feiern, wie Du möchtest!

Nadia, 7c

Königsallee

Die Königsallee ist oft voll Menschen

Da kann ich gar nicht mehr klar denken,

Da es viele Läden gibt

Und jeder das shoppen liebt

 

Die Leute sind meist laut

Es wird auch oft gebaut,

man ist wie ein Vogel frei

viele Leute laufen vorbei

 

Auf der Königsallee wird gefeiert

Mein Lieblingsoutfit ist noch ausgeleiert,

Weihnachten steht vor der Türe

Bei den Geschenken gibt man sich Mühe

 

Geschenke Packen, Plätzchen backen und Schlittschuh laufen

Leute gehen Geschenke kaufen,

Oma und alte Leute Pullis nähn

Und auch Leute die zur Kirche gehen

Verschwörungstheorien- Was ist dran an Corona?

Das Thema Verschwörungstheorien ist aktueller denn je, darum möchte ich mit einer einfachen Definition die Unterschiede zwischen berechtigtem Hinterfragen, Verschwörungstheorien und wissenschaftlicher Arbeit darlegen und darüber hinaus einige Probleme, die Verschwörungstheorien mit sich bringen.

Um die obengenannte Bereiche unterscheiden zu können, müssen wir sie erst einmal definieren:

Verschwörungstheorien

Eine Verschwörungstheorie ist eine Behauptung, die ernstgemeint ist, die offizielle Version eines Sachverhalts anzweifelt und nicht nach der wissenschaftlichen Methode vorgeht. „Verschwörungstheorien- Was ist dran an Corona?“ weiterlesen