Interview mit Herrn Klaßmann, dem neuen Oberstufenkoordinator der DFG

Ich treffe Herrn Klaßmann am Freitag, den 11.12.2020 zum Interview.

An diesem Tag wurde verkündet, dass ab dem darauf folgendem Montag für viele Schülerinnen und Schüler wieder Distanzlernen stattfindet, daher wurde das Interview mehrfach unterbrochen. Um Verwirrungen zu umgehen habe ich die Unterbrechungen komplett aus dem eigentlichen Interview gelassen und direkt bei der ersten Frage angefangen.

Aber jetzt zum Interview.

FE: Nun zu der ersten Frage, welche Fächer unterrichten sie?

Herr Klaßmann: Ich unterrichte die Fächer Geschichte und Biologie, in dieser Reihenfolge. Ich unterrichte meist Geschichte und dann in der Sekundarstufe 1 auch GL und das Wahlplichtfach Naturwissenschaften.

FE: Warum unterrichten sie den diese Fächer?

Herr Klaßmann: Das sind alte Interessen, ich hatte schon immer in Geschichte und Biologie ganz gute Noten, hatte beide Fächer auch als Leistungskurse und als es dann für mich an die Frage ging, was ich beruflich machen möchte, habe ich nach Berufen Ausschau gehalten, bei denen ich mit beiden Fächer etwas machen kann.

„Interview mit Herrn Klaßmann, dem neuen Oberstufenkoordinator der DFG“ weiterlesen

Vennhauser Allee

Es ist immer total voll

Das find ich nicht so toll

Es sind massenweise Kinder da

Find ich – naja.

 

Die Kinder drängen sich in den Bus

Darauf habe ich keine Lust

Die Menschen sind achtlos

Das macht mich machtlos.