Forteexpress – Biografie einer Schülerzeitung Schuljahr 2019/2020

Am Anfang des Schuljahres noch vor dem Markt der Möglichkeiten kam das erste neue Mitglied, Yannick dazu. Am Tag vom Markt der Möglichkeiten war Herr Möller nicht abkömmlich. Deswegen Wurde er von Melody und Yannick Vertreten. Nach dem Markt der Möglichkeiten hatten wir 13 Offizielle Redaktionsmitglieder: Gamze, Sarah, Denise, Maria Firdaous, Juna, Nadia, Jessica, Evangelia, Shaeena, Julia, Melody, Vivian, Christiane und Yannick

Einige Zeit später verließ Melody die Redaktion. Gegen Jahresende stellten wir eine Liste mit Bitten an die Schulleitungen von diesen Bitten wurden uns die Folgenden gewährt: Die Publikation von Artikeln am Schwarzen Brett, in der Schule Werbe Plakate zu nutzen, Die Nutzung des Medienscouts -raum für die Redaktionssitzungen, Buttons mit denen wir innerhalb der Schule fotografieren dürfen und ein Laminiergerät. Im Januar war Herr Möller in Elternzeit.

Im Februar wurde ein Publikationsplan entworfen, der ab März in Kraft treten sollte. Des Weiteren verließen Christiane, Shaeena und Vivian uns. Infolge der Corona Pandemie ging der Plan nicht auf, da wir nur wenige Teilnehmer*innen an den Sitzungen hatten und so auch nur an wenige Personen Artikel vergeben konnten. Dafür kam Melody zurück. Während der Schließungszeiten haben wir nur vereinzelte Artikel veröffentlicht.

Im nächsten Jahr möchten wir dann aber wieder voll durch Starten,

In diesem Jahr wurden 28 Artikel publiziert. Unsere Website hatte 6.369 Aufrufe. (Stand 10.6.2020)

 

Das war das Schuljahr aus der Sicht der Redaktion

Wir wünschen euch und ihnen Schöne Sommerferien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.